Donnerstag, Oktober 05, 2006

Bonjour,

Bonjour et Salut. So oder so ähnlich - ich habe keine Französisch mehr (im Unterricht) :). Naja, eure Kommentare haben mich mal wieder erfreut und ohne es zu merken bin ich in ein richtiges Blog-Fieber verfallen *g*. Was das ist? Man hat ein schlechtes Gewissen, sobald man nur einen Tag mal nicht schreibt :).
Typecast, danke für deinen besonders langen Kommentar. Aber Mr. Contributer von meinem Blog könnte ja auch mal 'nen eigenen Post schreiben. Naja, um dir mit guten Beispiel vorran zu gehen, antworte ich dir schon mal in einem Post und nicht in einem ewig langen Kommentar - ich darf das ja *g*.

Also, man hat nicht nur früher die Bücher nicht gelesen und dafür nur kleine Zusammenfassungen, das macht man auch noch heute. Aber als Deutsch (und Poltikwissenschaften) - Leistungskurslerin sollte mir das Lesen schon Spaß machen, weshalb ich die Bücher auch mit Freude vollständig lese :). "Denk nicht zuviel über das Thema nach, mach einfach bla, bla. Das führt zum Abitur...". Naja, ich weiß ja nicht vor wie viel JAHRZEHNTEN du dein Abi gemacht hast *g*, heutzutage, in Zeiten des Zentralabis ist das jedenfalls nicht mehr so... Wenn man da nicht mal anständig was für seine Leistungen tut ist man verloren. Den Lehrern ist es scheiß egal, ob sie 15 oder 3 Punkte eintragen...

Naja, und zum Schluss noch der abwertenden Meinung über die Poltiker. Klar, ist es für alle Menschen immer sehr einfach zu sagen "Die Politiker sind scheiße, sitzen den ganzen Tag nur faul rum und labern ... das könnte ich genauso gut".
Was die meisten Menschen nur nicht sehen, wenn sie derartiges behaupten ist, dass es nicht mal im Ansatz möglich ist, die Welt von heute auf morgen zu verändern. Und es ist allemal nicht so, dass die Politiker nicht arbeiten. Dazu kann man sich einfach mal vereinzelte Persönlichkeiten (und ihre Webseiten etc.) anschauen. Ebenso wollen Informatiker ja auch nicht immer "über einen Kamm geschoren" werden und hören, sie seien alle fett, häßlich und faul. Naja, man sollte sich manche Dinge eben einfach mal genauer anschauen, bevor man unüberlegt urteilt,auch wenn dass natürlich etwas aufwendiger ist, aber viele Dinge sind eben nicht so , wie sie zu sein scheinen. Das ist doch ein tolles "Wort zum Sonntag" *g*.

Naja, so far. Ich meld mich nachher nochmal...

2 Comments:

Blogger typecast said...

Mr. Contributer wird sich was nettes einfallen lassen ... Aber für sowas benötigt er Zeit =)

Btw: Ich wusste nicht, dass du Politikwissenschaften als Leistungskurs hast. Ich hatte nur kurz zuvor eine politische Diskussion (ging um die OB-Wahl hier in Tübingen) gesehen und musste irgendwo den Unmut über das dumme Gewäsch ablassen ... Das hat sich dann in deinem Blog niedergeschlagen.

Zum Zentralabi: In Ba-Wü gibt's das schon seit Jahrzehnten. Denk immer daran: Wir sind dem Rest der Republik um Jahrzehnte vorraus ;)
Und wenn ich das Abi in Ba-Wü mit diesen Mitteln bekomme, dann schaffst du das in Berlin ohne hinzugehen ;)

Zu der Politikersache: Ich habe nie behauptet, dass die Politiker nichts arbeiten oder dass ich es besser könnte. Ich habe nur behauptet, dass sie nichts anderes tun als scheiße zu labern.

Ich will nicht behaupten, dass die Leute deswegen dummes inhaltsloses Zeugs labern, weil sie dumm sind oder es nicht besser könnten ... Ich habe schon ein paar Politiker gesehen, die wirklich versucht haben, etwas zu bewegen. Dummerweise ist mit allen das gleiche passiert: Sie sind abgesägt worden. Deshalb ist es vollkommen verständlich, dass nur heiße Luft von $Politikern abgelassen wird (egal ob auf Bundes-, Landes- oder Kommunaler Ebene). Wer versucht dumme Leute demokratisch zu regieren, muss dummes Zeugs labern um Erfolg zu haben ...

just my 5 cent ...


Ich hatte heute im übrigen eine tolle Idee für ein neues Gesellschaftsspiel: Hör dir die Antwort eines Politikers (gerne in einer Podiumsdiskussion) auf eine beliebige Frage (die du nicht kennst) an. Versuche anschließend die Frage zu erraten ...

Der/Die Gewinner/in wird Bundeskanzler/in ;)

8:20 PM

 
Blogger yp said...

mhm...okay
jeder hat da seine eigene Meinung...

aber eins steht fest, wenn du das nächste mal einen Kommentar länger als 6 Zeilen schreiben willst, wirds n Post *g*

10:13 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

 
geizhals preisvergleich