Sonntag, Juli 16, 2006

Warum nur...

Es ist ein wunderschöner Sonntag, die Sonne strahlt, es ist warm draußen und ideales Badewetter... Und was mache ich? Ich hocke zu Hause, vor Mathe Aufgaben (ja, ich will bevor ich in den Grundkurs gehe meine Kenntnisse nochmal 'auffrischen' -.-) und verbringe meinen Abend damit mir Studiengänge anzuschauen, spannend, nicht wahr? *seufz*
Mich hat nämlich gestern jemand darauf gebracht, über die Ziele in meinem Leben nachzudenken. Das ist so ziemlich das gleiche, wie die berühmte Frage 'Worin siehst du den Sinn in deinem Leben?'. Irgendwie bin ich dann zu dem Ergebnis gekommen, dass ich zu einseitig denke und meine Wünsche, metaphorisch gesehen, mit e
inem Tunnel zu vergleichen sind...Da gibt es die große Frage, ob ich diesen unglaublich schwer zu findenen Tunnel überhaupt erreiche, ob ich, während ich darin mit dem 'Auto fahre' falsch abbiege, wenn ich mich zwischen der rechten und linken Spur entscheiden muss oder ob ich einen Unfall baue und nie am Ende ankomme. Wäre es bei den Aussichten nicht sinnvoller einen Umweg zu nehmen, bei dem ich nicht direkt auf den Tunnel zusteuere...?
Ihr versteht mich gerade nicht? Kein Problem, ich muss mich auch ersteinmal wieder verstehen ;).
so far, eure yp

5 Comments:

Blogger typecast said...

Klingt so, als ob du zu viel denken würdest. Das Problem kenne ich, da es mir gelegentlich auch so geht. Es gibt ne einfache Lösung dafür: MEHR BIER ;)

Viele Grüße,
Sgt. Biervernichter

7:13 PM

 
Blogger yp said...

du bist nicht der erste, der mir sagt, dass ich 'zuviel nachdenke'. aber immerhin besser, als gar nicht zu denken, oder? *gg*
ach, und auf bier steh ich nicht so :P.

7:25 PM

 
Blogger typecast said...

> du bist nicht der erste, der
> mir sagt, dass ich
>'zuviel nachdenke'.
> aber immerhin besser, als
> gar nicht zu denken, oder?

Hmhm. Mir fehlt da ganz einfach der Vergleich. Ich kenn nur das Leben ohne Denken. Das funktioniert bei mir seit 23 ganz gut =)

Was das Bier angeht: Macht nix. Niemand ist perfekt ;)
Ausserdem war das eh metaphorisch (heisst das so???) gemeint. Jede Art von Alkohol ist ok ;)

1:14 AM

 
Blogger yp said...

Das Leben ohne denken?
Mhm... klingt für mich einfacher, als es sicher ist...zudem: irgendwie denkt man doch immer, oder? zB.: du gehst über die Straße, da kommt ein Auto von links, dann denkst du dir doch auch 'ich warte lieber noch ehe ich rüber gehe' ;).
und wegen dem bier: wenn du 'metaphorisch' meinst, würde das heißen, dass das Bier sinnbildlich für etwas anderes stehen soll - wofür denn? *g*

11:18 AM

 
Blogger typecast said...

Du denkst ganz eindeutig zu viel! Wenn ich sowas schreibe, sind meine Gedanken dazu nicht ganz so tiefgründig. Das könnte aber vielleicht daran liegen, das ich nicht denke ... ;)

Und Bier steht natürlich für Alkohol und Alkohol steht natürlich für Spaß!!einself!
Das ist doch aber sonnenklar! Lernt ihr sowas denn nicht in der Schule?!? Wir brauchen ganz eindeutig ne Dicke Reform in der Bildungspolitik. Wo soll unser Land denn hinkommen, wenn man den jungen Hüpfern sowas schon erklären muss!einself!;)

< hint >Und denk nur nicht zuviel über den Post nach. Mach ich auch nicht ;)< /hint >

11:25 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

 
geizhals preisvergleich