Freitag, Juli 14, 2006

Tag 4...


Das ich heute morgen einer Presse Konfi beiwohnen werde, mit Julia (auch Praktikantin, studiert aber schon), wusste ich bereits seit 2 Tagen. Jedoch fiel Julia ein, als wir bereits fast da waren, dass sie ja gelesen hatte, dass der belgische Botschafter auch da sein wird und das es überhaupt in der Botschaft stattfindet.

Naja, die Männer im Anzug und Schlips und die Journalistinnen im schicken Kostüm... so lernt man 'wichtige' Leute kennen... 'Ich war gestern in Brüssel und bin morgen in Zürich...' Naja, die Lachshäppchen und das Obst waren lecker, die Konfi an sich eher langweilig....um nicht zu sagen einschäfernd (45min Unternehmensvorstellung, teilw. auf Englisch) Ja, und wieder in der Redaktion angekommen hab ich n paar längere Texte und Nachrichten geschrieben *nun nicht näher erläuter*... Morgen früh gehts dann zu Chef.red.konfi ... also alles sehr spannend *g*.

so far, eure yp

2 Comments:

Blogger typecast said...

Hey,

das klingt ja nach ner super interessanten Praktikumsstelle. Soviel Glück hatte ich damals zu Schulzeiten nicht.

Damals wollte ich ein Praktikum in IT-Bereich machen. Im Endeffekt hab ich dann zwei Wochen lang Paket verpackt und versendet :D

Nicht das was ich mir erhofft hatte, aber es gab Geld =)

Hoffentlich bleibt es bei dir auch weiterhin so interessant..

11:15 AM

 
Blogger yp said...

naja.
ich hab auch schon unterschiedliche redaktionspraktika erlebt. das hat alles seine vor-und nachteile. wenn ich jetzt nicht so nen coolen ressortleiter hätte und ein paar andere nette 'kollegen', würde ich auch nicht soviel zu tun haben. vielen journalisten sind die praktikanten scheiß egal, sie machen eben einfach ihre arbeit und denken sich, dass die praktikanten ja eh in ein paar wochen wieder weg sind und sie nicht ihre sowieso schon knappe zeit verschwenden müssen.
aber ich hoffe auch, dass es so spannend bleibt *g*.

6:24 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

 
geizhals preisvergleich